Mobirise

Geboren am 24.03.1980 in Linz, aufgewachsen in Linz und im wunderschönen Altmünster am Traunsee.
Im Anschluss an die Pflichtschule absolvierte ich die 3-jährige Hotelfachschule mit Schwerpunkt „Sport und sportliche Animation“ in Bad Ischl, zusätzlich den 3-jährigen Aufbaulehrgang mit Matura und dem Diplom Tourismuskauffrau.
Nach einigen Jahren in der Gastronomie war ich auf der Suche nach Veränderung und als Sportbegeisterte entschied ich mich 2002 für eine Ausbildung zum diplomierten Wellnesstrainer an der NÖ Landesakademie. Das sehe ich heute als erste Weichenstellung für meinen jetzigen Beruf an. Die Wellnesstrainerausbildung war sehr breit gefächert und beinhaltete unter anderem auch Massagetechniken.
Es dauerte nochmals einige Jahre bis ich erkannte, dass die Körpertherapie bzw. Massage meine Zukunft sein würde. 2007 begann ich die nebenberufliche Ausbildung zum Medizinischen Masseur, die ich 2009 mit Auszeichnung beenden konnte.
Nach meiner sehr lehrreichen Praktikumszeit in der PKA Gmunden begann ich im Kurbereich des Eurothermenresort Bad Ischl zu arbeiten. Dort lernte ich den Ablauf eines Kurbetriebs kennen und hatte ganz unterschiedliche neue und interessante Aufgaben. Hier kam ich auch das erste Mal mit Ortho-Bionomy in Kontakt und konnte mich nach einer Probebehandlung an mir, sofort dafür begeistern.
2009 startete ich mit der Ausbildung in Ortho-Bionomy®, 2015 absolvierte ich dann erfolgreich die Prüfung zum Ortho-Bionomy Practitioner.
2011-2015 arbeitete ich als medizinische Masseurin in der physikalischen Therapie bei Dr. Manfred Lehner, Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie in 4020 Linz. In dieser Zeit behandelte ich regelmäßig Privatpatienten mit Ortho-Bionomy® und Kinesio-Taping.
Nach der Geburt meiner Zwillinge Simon und Tobias 2015 und anschließender Karenzzeit war die Zeit gekommen, meine Behandlungen als Selbständige anzubieten.
Seit April 2018 bin ich nun mit großer Freude im Therapieplatzl am Hartmayrgut in Urfahr, nach Terminvereinbarung, für meine Kundinnen und Kunden da.
Ich freue mich auf Sie!

Meine Qualifikationen:

Ortho-Bionomy® Practitioner 
Medizinische Masseurin
Sportmassage
Kinesio-Taping
Spezialqualifikation Elektrotherapie

© Copyright 2020 Barbara Kohlbauer - All Rights Reserved

Made with ‌

HTML Code Generator